Samstag, 10. Dezember 2011

Ein Samstagabend

Die Woche ging zu Ende mit jeder Menge Trubel, einer dicken Erkältung und zu vielen Terminen und To-Do-Listen für die kommende Arbeitswoche (ich arbeite immer von Dienstags bis Samstags). 
Doch jetzt komme ich so langsam an, im Wochenende: Sonntagssüßduft zieht durch die Wohnung und ich habe im WDR ein wunderbares Adventskonzert entdeckt, das ich neben dem, was noch so zu tun ist, als Hörspiel laufen lasse. Dabei habe ich auch schon eine kleine Entdeckung gemacht: die Oboe. Was für ein wunderbares, wohlklingendes Instrument und ich habe es vorher noch nie so richtig bewusst wahrgenommen. Doch die Stücke in diesem Adventskonzert, gespielt von Ivan Podyomov, haben mich sehr berührt. Dabei bin ich eigentlich gar nicht so ein Klassikfan, aber manchmal, gerade im Advent, tut es einfach nur gut sich dem hinzugeben. Wer sich gerne mal etwas von Ivan Podyomov anhören möchte kann das z.B. hier tun.







Ausserdem freue ich mich sehr über eine weitere weihnachtlich gewordene Ecke im Wohnzimmer. Ein Zweig aus dem Wald, mit rosaroten Blüten die ich noch nie vorher gesehen habe. Er leuchtete zwischen all dem silbergrau, matschbraun und moosgrün im  Wald und wollte zu uns ins Wohnzimmmer. Stolz trägt er nun seine goldenen Glöckchen, als wäre es seine Idee gewesen, diese zwischen seine Blüten zu hängen.

1 Kommentar:

  1. Der Zweig ist wirklich wundervoll!!!

    Ich wünsche Dir einen tollen dritten Advent!



    Liebe Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen