Dienstag, 6. Dezember 2011

Klammheimlich kam der Nikolaus

(Engelsflügelkekse in Schoko mit Zitronenguß nach einer Idee von Katrin)

Der Nikolaus war da! Still und leise wurden, nachdem der Junge im Bett war, die Stiefel gefüllt. Leider passt in Schuhgröße 21 außer ein paar Nüssen noch nicht viel hinein, daher liegen der Hefenikolaus und der Apfel neben den Schuhen. Dazu kamen noch ein paar Klingelsöckchen in die Schuhe, gestrickte Socken vom Flohmarkt die nur rumflogen weil er in denen immer ausrutschte hab ich mit Sockenstoppern versehen und Glöckchen dran genäht.
So richtig viel versteht man zwar mit 15 Monaten noch nicht vom Nikolaus, und auch die Stiefel wurden noch von Mama geputzt, aber ein bisschen Traditionsetablierung muss trotzdem schon sein. Das sind schließlich u.a. die Dinge, über die ich mich als frischgebackene Mama so sehr freue.

To find out more about the German tradition of St. Nikolaus you can check here.


This morning Aaron found his shoes in front of his door and there was this big guy made from sweet bread, an apple and jingle socks:



Happy Nikolaus to you all!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen