Freitag, 24. Februar 2012

{this moment}- A Japanese Tea Ceremony

Some time back, Soulemama came up with a wonderful tradition:
{this moment} - A Friday ritual. A single photo - no words - capturing a moment from the week. A simple, special, extraordinary moment. A moment I want to pause, savor and remember. - 










Kommentare:

  1. wow, wie schön:) und anmutend..so habe ich das noch nie gesehen!die Schüssel ist ein Traum, wo kriegt man denn so etwas Schönes?und was ist das für ein Tee? hhh viele Fragen:)..wollte dich nicht vom genießen ablenken:0)
    hab ja einige posts bei dir verpasst!!geh noch bisschen lesen;)
    JenMuna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe JenMuna,
      die Schale habe ich mal in einem japanischen Laden in einer Passage auf dem Ring in Köln erstanden, den Tee (japanischer Matcha) und das Zubehör im Asialaden. Ich habe mal im buddistischen Zentrum in Düsseldorf an so einer Teezeremonie teilgenommen, das war wunderschön, seither zelebriere ich das manchmal.

      Löschen
  2. Wow, allerdings eine Zeremonie! Sieht sehr exotisch und interessant aus; ich wuenschte ich koennte probieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tee schmeckt sehr intensiv und ungewohnt, aber auf jeden Fall gut :-)

      Löschen
  3. Lovely photos! And what an experience :)
    Hope you have a great weekend.

    AntwortenLöschen
  4. nice! looks like fun!
    thanks for the beautiful pictures.
    hab' ne super woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Simona, wir sind dabei ;-) Euch auch!

      Löschen